Spielmobiltreffen 2019

Zeit zu (m) Spielen

Das Spielmobiltreffen in Schleswig-Holstein 2019 fand mit 34 Teilnehmer*innen von 12 Spielmobilen vom 29. bis 31. März in Barmstedt statt.

Ein besonders gelungener Workshop am Samstag vormittag war „Spiele aus der Hosentasche“ den Thies Koopmann, Stadtjugendpfleger Elmshorn, leitete. In diesem Workshop wurde auch das Spiel Stadt Land Tod angeleitet. Thies hatte bereits den Einstieg am Freitagabend mit einem Detektivspiel gestaltet.

Weitere interessante Workshops waren Graffiti, Poi-swingen und Beteiligungsmöglichkeiten leicht gemacht. Am Samstagnachmittag fanden offene Workshops wie etwa Upcycling, Guerillakunst und Riesenseifenblasen statt.

 

 

 

 

 

Mit dem Escape-Room klang der Samstag aus. Nach einer viel zu kurzen Nacht rundeten die Spiele in der Turnhalle am Sonntag früh die Tagung ab.

Weitere Berichte und Fotos folgen demnächst.